Susanne Beley

Psychologische Beraterin in Cottbus

Mit meiner beruflichen Erfahrung von mehr als 30 Jahren in therapeutischen und beratenden Bereichen stehe ich Ihnen zur Seite.

Mein persönlicher Hintergrund

Ich wurde 1965 geboren und wuchs in Cottbus auf – einer Stadt, mit deren Menschen ich mich sehr verbunden fühle. Als verheiratete Frau und Mutter von zwei Söhnen sowie Großmutter erlebe ich, wie wichtig und tragend familiäre Bindungen sind. Diese Erfahrung fließt auch in meine Arbeit als Beraterin ein. Sie ermöglicht mir ein tiefes Verständnis für die wunderbare Erfüllung – aber auch die Herausforderungen, die eine Partnerschaft und das Familienleben mit sich bringen können.

Mein beruflicher Hintergrund

1982-1988Ausbildung und Tätigkeit als Physiotherapeutin an der Medizinischen Fachschule Cottbus
1991-2006Aufbau und Leitung der Telefonseelsorge Cottbus/Frankfurt (Oder)
1995-1998Neben meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich ein Fachhochschulstudium der Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Dresden
2006-2008Tätigkeit als Psychologische Beraterin im SANA-Herzzentrum Cottbus
2007Qualifikation als Heilpraktikerin für Psychotherapie
Seit 2008Paar- und Familienberaterin in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des
Naemi-Wilke-Stiftes am Standort Forst sowie
Selbstständige Tätigkeit in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis

Zusatzqualifikationen

  • Ausbildung in Tiefenpsychologisch orientierter Beratung mit Schwerpunkt Ehe- Lebens und Familienberatung (Evangelisches Zentralinstitut, Berlin)
  • Ausbildung in klientenzentrierter und pastoralpsychologischer Gesprächsführung (saf-ekbo, Berlin)
  • Spezialisierung in der Leitung therapeutischer Gruppen (TAGO/DAGG, Münster)